Liebe Kunden, wir haben Betriebsferien. Ab dem 1.8.2024 sind wir wieder für Sie erreichbar. 

Zugewandte und motivierte Assistenz in der Betreuung in Edewecht gesucht

  • Bezahlung angelehnt an den TVöD
  • Steuerfreie Zuschläge
  • Wunschfrei
Zugewandte und motivierte Assistenz in der Betreuung in Edewecht gesucht (m/w/d) -
in Teilzeit und unbefristet

Bist du der Mensch,

• der mich so annimmt, wie ich bin?

• der mich ermutigt das Leben auch außerhalb von zu Hause zu entdecken?

Ich bin ein erwachsener Mann, der das Angelmann-Syndrom hat. Für Außenstehende ist es manchmal etwas schwierig zu verstehen, was das bedeutet:
Ich bin zwar erwachsen, aber fühle mich wie ein Kind. Ich bin äußerst positiv und begeisterungsfähig – vor allem innerhalb meiner Vier-Wände.
Gleichzeitig scheue ich mich davor, die Welt da draußen zu entdecken, aber vielleicht kannst du mich ja dabei unterstützen. Sprechen kann ich leider nicht. Aber wer mich kennt, versteht mich. Glaub mir, da finden wir einen Weg.

Damit du dir einen Eindruck von meinem Alltag machen kannst, folgt ein Einblick in meinen Tagesablauf und den damit verbundenen Aufgaben für dich:

• Mahlzeiten vorbereiten, kochen und backen, und mich dabei einbeziehen
• teilw. Unterstützung beim Anreichen des Essens
(auf Grund eines Tremors, tagesformabhängig)
• Küche aufräumen
• Briefe zum Postkasten bringen
• Fotos ausdrucken und Bilderrahmen dafür kaufen
• Eichhörnchen füttern (Ich liebe Eichhörnchen!)
• Sport- und Bewegungsprogramm
• Spielen mit Wassertornados/Wasserpistolen
• Basteln
• Phy-Mobil im Freizeittreff besuchen
• Teilnahme an Werkstattangeboten (Klangreise, Tischtennis)

Wenn du Zeit hast, geduldig, emphatisch und sehr strukturiert bist, würde ich dich gerne kennenlernen. Ich biete dir einen tollen Arbeitsplatz. Bei den Arbeitszeiten werden wir uns bestimmt einig. Ich bin mit Sicherheit eine Herausforderung, aber ich bin mobil und man muss mich nicht heben.

Gesucht wird für Früh- und Spätdienste (7.00 – 14.00 Uhr // 14.00 – 20.00 Uhr) sowie für Wochenenden. Nachtdienste nur nach Absprache.

Der Verdienst orientiert sich am TVöD.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen.
Wenn du Interesse hast, melde dich einfach direkt bei ma vie – am besten mit einem Lebenslauf und deinen Kontaktdaten. Das Team leitet dann deine Nachricht direkt an meine Mutter und mich weiter.
 

Jetzt bewerben

Für die Inhalte der Stellenausschreibung sind ausschließlich unsere Kund*innen verantwortlich, die uns diese bereitstellen.